Rückblick 2014

Alice im Wunderland

„Bin ich etwa verrückt geworden?“, fragte der Hutmacher traurig. „Ich fürchte, ja!“, sagte Alice, und, „du bist total durchgeknallt. Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten? Das macht die Besten aus!“ Und so präsentierte die Theaterwerkstatt in 2014 „Alice im Wunderland“, frei nach Lewis Carroll, vor hunderten Zuschauern. Alice führte durch ein Wunderland der besonderen Art – zwischen Traum und Realität, inmitten einer ver-rückten Welt. Gekonnt füllten die Schauspieler den Abend mit einer Mischung aus Humor, Spannung und Szenen zum Nachdenken. Aufwändige Kostüme und professionell geschminkte Gesichter entführten das Publikum in das Wunderland. Dort trafen sie unter anderem auf den coolen Siebenschläfer, ein aufgeregtes Kaninchen, die grinsende Mietzekatze und eine besserwisserische Raupe.